MemlebenVeranstaltungenVerein

Familientag im Kloster Memleben

Statt der Organisation eines großen Festes haben wir uns an einem verregneten Juli-Wochenende lieber etwas Kleines vorgenommen. Es wurde sehr gemütlich. Wir unterstützten das Kloster Memleben beim Familientag in ottonischer Ausstattung. Für Annette bauten wir einen kleinen Stand auf. Dort durfte sie den ganzen Tag Spinnen. Natürlich mit der Spindel! Es fügte sich gut in den Hof mit den anderen Handwerkern (nicht Darstellern) ein. Maic und ich waren gleichfalls für Erklärungen da und machten ansonsten einen guten und dekorativen Eindruck. Leider kamen wegen des verregneten Wetters nicht viele Besucher. Aber wir kamen noch in den Genuß eines Theaterstücks der Gruppe „Poeta Historica“.

Maic hat das Museum und das Gelände sehr gut gefallen. Ich habe besonders die Blumenpracht und die gepflegte Parkatmosphäre sehr genossen. Memleben ist einfach kompetent und kuschlig. Wir werden gerne für weitere Vereinsaktivitäten wieder kommen, wenn man uns braucht.

Hier noch ein Link zu einer Fotogalerie und zu einem alten Memlebentext (2006) von mir. Allgemeine Informationen über Öffnungszeiten, Preise etc.  auf den Seiten des Klosters Memleben.

Euer Torsten

Schreibe einen Kommentar