Bauspielplatz Roter HahnLebendige GeschichteSchleudernVeranstaltungenVerein

Schleudern auf dem Bauspielplatz Roter Hahn

Vom 20 – 21 August fand auf dem Bauspielplatz nahe Lübeck das diesjährige mittelalterliche Sommerfest statt. Geboten wurde ein breites Angebot. Schmieden, färben. spinnen, schnitzen, Pfeil und Bogenbau, Steinschleudern, Zinn gießen uvm. Und natürlich Steinschleudern ! Genau aus diesem Grund waren auch wir mit einem kleinen Lager vor Ort. Wir, das waren Lis, Hermann, Jens und ich. Und natürlich Gregor und Felizitatze.

roter-hahn-1.jpg

Wir hatten angeboten, das Steinschleudern den Besuchern hier etwas näher zubringen. Zu diesem Zweck bauten wir einen Infotisch übers „Schleudern – Damals und Heute“ auf und steckten unseren Schussbereich (20 und 30m) ab:

dscn0495.jpg

Der Info Tisch war dann auch wirklich eng umlagert:

roter-hahn-2.jpg

Nicht nur Besucher kamen, auch die Leute vom Bauspielplatz und aus anderen Lagern zeigten reges Interesse an der Schleuderei:

roter-hahn-3.jpg

Und geschleudert wurde dann auch reichlich. Wir begannen mit der Sonne im Gesicht und hörten auf, als sie uns im Nacken brannte

dscn0505.jpg

Und während die einen sich um denn Nachwuchs kümmerten….

dscn0496.jpg

……waren die anderen fleißig am Ball holen:

dscn0523.jpg

…und wieder andere genehmigten sich erstmal einen kühlen Trunk:

dscn0409.jpg

Es war ein wirklich sehr schönes Wochenende. Sehr gerne kommen wir nächstes Jahr wieder. Und vielleicht gibt es ja noch ein paar Ottonen die sich uns anschließen möchten. Platz für ein größeres Lager gibt es auf jeden Fall.

logo-sl2.jpg Jaegoor

Hier noch ein paar kleine Filmchen für Euch:


Schreibe einen Kommentar