Allgemeines

Die Ottonenzeit beginnt neu

 Die Ottonenzeit beginnt neu – Als Arbeitsgemeinschaft für Ottonik und Lebendige Geschichte der Ottonenzeit in Trägerschaft des Lebendige Geschichte e.V. der Pfalz Tilleda.

Was die AG  möchte:

  1. Einen Überblick über die Ottonenzeit bieten.
  2. Lebendige Geschichte im Bereich der Ottonenzeit fördern, ottonische Darsteller zusammenfassen.
  3. Ottonische Veranstaltungen fördern und/oder organisieren.
  4. Auf Museen, Pfalzen, Orten hinweisen, die für die Ottonik besonders wichtig sind.
  5. Auch an anderen Orten über Ottonik und Lebendige Geschichte informieren, dies in Form von Vorträgen, Teilnahme an Veranstaltungen, Tagungen.
  6. Die Archäologie der Ottonenzeit fördern, auf neue Funde im Bereich der Ottonik hinweisen und darüber informieren.

So. Zielbeschreibungen sind schon einmal zusammengefasst. Potentielle Mitstreiter an der AG werden angeschrieben. In Zukunft sollen alle unter

https://www.blog.ottonenzeit.de/darsteller/darstell1.html

zusammengefasst werden. Gerald hat auch den Kitguide überarbeitet. Dieser ist hier zu finden:

https://www.blog.ottonenzeit.de/darsteller/darstell2.html

Bitte bei mir Passwörter anfordern.

Und auch die Überarbeitung der Zeitleiste als erster Schritt für die Überarbeitung der Informationsseiten liegt an. Langsam macht mir das wieder Spass.

Euer Isidorus

Schreibe einen Kommentar