Mittelalter

Wie der Krieg in die Mittelalterszene kam..

Armstreet ist ein Händler, mit dem wir uns normalerweise nicht beschäftigen würden, da wir die meisten unserer Sachen selbst herstellen oder im näheren Umkreis herstellen lassen, zumeist nach arch. Funden. Aber Armstreet ist nicht irgendein Händler, ihr könnt Euch ihre sehr prof. Homepage gerne ansehen, sondern „ArmStreet ist ein ukrainisches Unternehmen, das Dutzende von Mitarbeitern in Charkiw und Lviv und im ganzen Land beschäftigt“.

Von einem Moment auf den nächsten mußte dieses Unternehmen, dass sich in den letzten Jahren erfolgreich als Ausstatter für Mittelalter, Fantays und Live-Rollen-Spiele etabliert hatte, gezwungen, die Arbeit liegen zu lassen und zu versuchen, zu retten, was zu retten ist. Charkiw, das kommt mir bekannt vor, werdet ihr sagen, und das ist tatsächlich so, denn es ist jene umkämpfte Stadt im Osten der Ukraine, die ständig in den Nachrichten ist. Noch hält die ukrainische Armee die Stadt, aber wie lange werden sie gegen die russ. Übermacht die Stadt halten können? Selbst wenn die Stadt nicht eingenommen werden kann, wird versucht, diese zumindest zu zerstören. So wie das in Mariupoll ja bereits geschehen ist.

Das Erschrecken bei den Armstreet-Leuten über den Angriff war groß. Sie nutzten die Zeit, die ihnen noch Bomben- und Raketenterror blieb, Familien und Mitarbeiter zu evakuieren und die Produktion nach Lviv bzw die Westukraine zu verlagern. Die Produktion wurde auf Decken für Flüchtlinge umgestellt, die mit Spenden finanziert werden können (einfach Link klicken). An der Produktion von Feldschlafsäcken wird gearbeitet.

Wir hoffen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut und heil in die Westukraine gekommen sind und hoffen nicht nur für die Leute von Armstreet auf ein baldiges Ende des Krieges.

Bild und Quelle für den Text: https://armstreet.de/nachrichten/krieg-in-der-ukraine-und-armstreet

Schreibe einen Kommentar