Humor

In Merowinger-Sauce

MerowingersauceIch finde es ganz super, dass es jetzt auch etwas für Reenactors im Programm der Firma Appels gibt. Und mit Heringen in Merowinger-Sauce ist ein guter Anfang gemacht. Es könnte jetzt Lachs in Wikingerblut, Dorsch in Ottonen-Creme und Thunfisch in Normannen-Sauce folgen. Allerdings haben die Appel-Heringseintopfer dabei nicht beachtet, dass der gemeine Merowinger keine Tomaten kannte. Die sind nämlich aus Amerika gekommen, das ist da irgendwo auf der anderen Seite des großen Teiches. Deswegen sind die Dosen auch nicht der große Verkaufsknaller geworden, obwohl doch ausdrücklich mit authentischen Saucen geworben wurde. Schade eigentlich, aber vielleicht können wir das nächste Mal mal miteinander ins Geschäft kommen. Aber wie bringe ich Odo bei, dass ich beim nächsten Heerbann einen Dosenstand aufmache? Kann sein, dass er mich gleich mit eintopft!pilgeröl

Zur Buße für den Blödsinn kann ich eine Pilgerreise machen. Zum Beispiel nach Rom. Genauso wie der Heilige Geist war ich dort noch nicht (Jerusalem kenne ich, und Santiago ist mein zweites Zuhause). Damit ich das gut überstehe, reibe ich mich mit Pilgeröl ein, in dem hoffentlich wirklich nur authentische Pilgerkräuter sind. Damit kann nichts mehr schiefgehen. Also ab nach Rom, den Eiligen Geist nehme ich gleich mit. Mit sieben Kräutern und sieben Ölen müssen wir über sieben Brücken in die Stadt der sieben Hügel.

Euer Isidorus

Schreibe einen Kommentar