FahnenstickerMagdeburgOtto-Ausstellung

Fahnensticken, Ottobuch …

An den besinnlichen Weihnachtstagen bin ich wieder zum Sticken gekommen. Dank unserer Stiftsfrau habe ich nun einen größeren Stickrahmen. Die Fahne nach Motiven aus dem Saint-Sever-Codex (1020) sieht nun so aus:

Fahne Wilderrich

Die Fahne ist etwa 70 cm lang und an der breitesten Kante etwa 40 cm breit, wenn ich mich nicht vermessen habe. Sie wird aber nicht bei mir bleiben, sondern geht nach Augsburg zu unserem Wilderrich. Ich hoffe doch, sie gefällt ihm …

Weitere Bilder der neuen Fahne sind hier zu sehen …

Es gibt ein neues Buch zur künftigen Otto-Ausstellung in Mageburg. Ich habe schon einmal einen Blick reinwerfen dürfen, und hier meine Meinung dazu in Chronico.

Noch vor dem Morgenrot, Euer Isí

Schreibe einen Kommentar