Lebendige GeschichteSchleudernVerein

Schleuderertraining in Hadmersleben

Schleuderer Hadmersleben

Das war er also, der erste Termin in diesem Jahr: Am 26. Febr. trafen sich einige Schleuderer aus Sachsen-Anhalt in Hadmersleben zum gemeinsamen Training auf dem Schützenplatz des Ortes. Wie man an dem bunten Untergrund des obigen Fotos sieht, wird der Platz eigentlich zum Tontaubenschießen genutzt,  hat uns aber auch beim Schleudern gute Dienste geleistet, zumal das Gelände eine alte Kiesgrube war, die immer noch einiges an Steinmunition zum Nachladen hergab. Anwesend waren Torsten, Christian, Hannes und der Gastgeber Hubert, sowie zwei interessierte Zuschauer.

Diana Hadmersleben

So sah unser Ziel aus. Die Diane von Hadmersleben. Nicht ganz regelkonform und sie hielt auch nur begrenzte Zeit. Das war aber nicht schlimm.

Nicht nur wegen mangelnder Teilnahme, sondern auch wegen unserem Trainingsrückstand (oder wie soll man das nennen) wurde aus dem eigentlichen Wettbewerbswochenende eher ein Trainingswochenende für alle. Der Eifer war groß, die Trefferquote ließ stark zu wünschen übrig. Hubert sicherte sich mit lediglich zwei Punkten den inoff. Sachsen-Anhalt-Meistertitel. Niemand von uns kam an diesem Tag an die notwendige Punktzahl für einen Schülergrad ran, auch die nicht, die bereits einmal einen errungen hatten. Das Wetter war gut und sonnig, aber die Schleuderer waren noch eingerostet vom Winter.

Schleuderer eingerostet

 Christians Fehler ist auf diesem Foto gut zu erkennen: Schleuder verdreht, das kann passieren!

Immerhin war am Ende des Trainingstages die Zielgenauigkeit schon besser geworden, einige Treffer auf der Mittelscheibe oder knapp daneben folgten.  Hubert tröstete uns am Abend mit guten Gulasch über die Misserfolge hinweg. Das Jahr hat ja erst angefangen.  Wir freuen uns auf den nächsten Termin zum gemeinsamen Schleudern. Motiviert hat das Treffen zumindest alle.

Teilnehmer Endsumme nach einem Pass (4 x 5 Wurf), 20 m auf die Ariane/Diane
1. Hubert 2 Punkte, Vorjahr: keine Teilnahme
2. Isidorus 1 Punkt, Vorjahr: 9 Punkte
2. Christian 1 Punkt, Vorjahr: 1 Punkt

Euer Isí

 

Schreibe einen Kommentar